Kontakt | Impressum

Faszientraining: Übungsstunde beim TV Ritterstraße!

Faszie trifft Muskel: Zeit für ein positives Bewegungs- und Lebensgefühl!

Muskulatur und Fazien (= Bindegewebe) bilden gemeinsam eine funktionelle Einheit - wir können Muskeln und Faszien nicht voneinander trennen. Die Muskulatur ist das motorische Element, Faszien sorgen für die Körperhaltung, Kraftübertragung und Bewegungskontrolle.
In unserer Trainingsstunde stärken wir mit dynamischen Bewegungen die Muskelkraft und verbessern die Elastizität und Stabilität der faszialen Strukturen. Durch gezielte, intensive und tiefenwirksame Übungen steigern wir unsere Beweglichkeit und optimieren mit sinnlichen Bewegungen die Körperwahrnehmung. Entspannenden Selbstmassagen runden die Stunde ab.

Die Teilnahme an den Übungsstunden ist für Mitglieder des TV Ritterstraße und des TV Püttlingen frei, Nichtmitglieder können die Stunden auch in Form eines Kurses besuchen.

Kurzinfo Übungszeit: Dienstag 19 Uhr bis 20 Uhr
St. Barbara Turnhalle