Kontakt | Impressum

Aktuelles

[1][2][3]

Herbstwandering 17.10.22

In den Herbstferien am Mittwoch den 26.Oktober 2022, möchten wir eine Vereinswanderung durch den schönen Herbstwald unternehmen.
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem unteren Parkplatz am Forsthaus Neuhaus, von dort aus geht es in den "Urwald vor den Toren der Stadt".
Zum Anschluss an die Wanderung ist ein gemütliches Beisammen sein im Forsthaus Neuhaus vorgesehen.
Wir freuen uns, auf viele Vereinsmitglieder und Wanderfreunde, die an dieser Wanderung teilnehmen.

Sommerferienprogramm des TV Ritterstraße 02.10.22

Auch in diesem Jahr hat sich der TV Ritterstraße mit zwei Aktionen am Sommerferienprogramm beteiligt. Am 23. August konnten die Kinder in der Barbarahalle auf der Ritterstraße ihre Fähigkeiten beim Zielwerfen, Pedalofahren, Weitsprung, Klettern und auf einem Balancierparcour trainieren. Zwischendurch übten sie ihre Fingermotorik beim Basteln eines Socken-Oktopus, bevor sie bei der Spaß-Olympiade ihre Leistungen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellten. Am Ende des Tages konnten alle Kinder mit Medaille, Urkunde und dem selbstgebastelten Oktopus von ihren Eltern abgeholt werden.

Weiter ging es am 25. August mit einem Freiluft-Angebot. Bei strahlend blauen Himmel gab es auf dem oberen Schulhof der GS Viktoria ein Memory-Suchspiel. Hierbei galt es, anhand eines Bildausschnitts den dazu passenden Ort zu finden. An dieser Stelle befand sich dann ein kleiner „Schatz“. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und hatten schnell ihre Schatzkiste mit zehn kleinen Schätzen gefüllt. Die verbleibende Zeit wurde mit einem Picknick, Spielen mit dem Schwungtuch und einer erfrischenden Wasserschlacht verbracht.

[1][2][3]

www.tv-ritterstrasse.de